Ich begleite Dich bei dem Bau Deiner eigenen Trommel bis hin zur Geburt als Neubeginn. Gerne baue ich Dir auch eine mit Deinen Wunschmaterialien. Als weitere medizinische Begleiter stelle ich lederne Medizin- und Tabakbeutel sowie Pfeifen- und Trommeltaschen her.

Alles was ich hier anbiete sind Unikate. Ich gebe keine Preise an, da dies kein Shop ist. Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit mir auf. Ich zeige Bilder von einzelnen, bereits gefertigten Werkstücken. Eine Beschreibung ist jeweils zugeordnet. Zur besseren Betrachtung die Bilder zum Vergrößern bitte einfach anklicken. Gerne erstelle ich diese kraftvolle Medizin auch nach Deinen speziellen Wünschen oder Ideen.

Workshop-Angebote rund um die Trommel

Fertige Trommeln, die eine Hüterin/einen Hüter suchen

Reh auf Esche & Hirsch auf Buche (beide - noch - ohne Bilder)

 

Farbe:

Rahmengröße: 30 cm, 6cm hoch

Klang: kräftig, klar und hell,

Energie:

 

Ein Schlägel gehört zur Trommel dazu. Du kannst Dir einen aussuchen. Das Haltekreuz ist mit Leder umwickelt die Enden verzweigen sich einmal zu den Sonnenstrahlen hin. Das Leder endet in Fransen.

 

Bilder folgen oder auf Anfrage

Hirsch auf Kirsch

 

Farbe: beige, leicht meliert

Rahmengröße: 30 cm, 6cm hoch

Klang: heller schwingender Klang

Energie: kräftig, klar und lebhaft

 

Diese Trommel hat ein "Ypsilon" als Haltekreuz, welches mit dunkelblauem Leder umwickelt ist. Ein Schlägel gehört dazu, Du kannst Dir einen für Dich passend aussuchen. Der Klang ist tief (erstaunlich für die 30cm) und voll, vibriert und bleibt gut stehen.

 

Die Trommel wartet auf Ihre Hüterin oder Ihren Hüter.

Zebufell auf Esche

Farbe: beige-braun mit Fell

Rahmengröße: 40 cm, 6cm hoch

Klang: tiefer warmer Klang, Klangfarbe abhängig vom Schlägel

Energie: erdig und kraftvoll

 

Die sechszackige Sonne ist mit grau-braunem Leder umwickelt und hat eine dicke Mitte, die gut in der Hand liegt. Einen für Dich passenden Schlägel kannst Du Dir dazu aussuchen.

 

Die Trommel wartet auf Ihre Hüterin oder Ihren Hüter.

(Auftrags-)Trommel mit Geburts- und Segnungsritual

 

 

Gerne baue ich für dich deine ganz persönliche Trommel. Auch dabei helfen mir die Kraft der Löwin und der weiblichen Göttin. Das Material stelle ich mit Dir nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammen und ich baue Dir die Trommel in Verbindung mit Deiner eigenen Energie.

 

 

Der Bau der Trommel findet innerhalb einer Zeremonie statt, ich rufe dazu Deine und meine Kräfte auf, sowie Wesen, die uns mit ihrer Kraft unterstützen möchten. Nach dem Bau zelebrieren wir auch gerne zusammen das Geburts- und Segnungsritual.

 

Termine auf Anfrage

Fertige Trommeltaschen, die eine Trommel suchen

Lodentasche

Aus einfachem Woll-Lodenstoff gefertigte Tasche mit einem Riemen aus rotem Gurtband. Die Klappe ist mit einem grünen ZickZack eingefaßt.

 

Passend für Trommeln bis 45 cm Durchmesser und bis zu 8 cm Höhe.

Bunte Patchwork-Tasche

Patchworkasche aus Jeansstoff mit großer Klappe und Riemen aus rotem Gurtband. Die Klappe ist mit einem roten Schrägband sichtbar eingefaßt. Die Stoffstücke sind teilweise aus alten Jeanshosen, daher gibt es Gebrauchsspuren an wenigen Stellen, die den Charme der Tasche aber erhöhen. Die Stoffstücke haben aber keine Löcher! Stücke aus neuem Stoff (z.B. das Blümchenmuster) ergänzen das Patchwork.

 

Passend für 35 und 40 cm Trommeln bis 8 cm Höhe.

Ledertasche für kleine Trommel

Die Tasche ist aus herrlich weichem grau-beigen und rot-braunen samtigen Leder gefertigt. Die sichtbaren und handgenähten Ziernähte sind aus braunem Lederrundband. Der Lederriemen ist aus demgleichen grau-beigen Leder. Die Tasche ist noch ungeschmückt und kann nach eigenen Ideen verziert werden.

 

Passend für 30 Trommeln bis 6 cm Höhe.

Fertige Medizinbeutel und kleine Taschen

Medizinbeutel dienen zum Aufbewahren von diversen schamanischen Utensilien. wie z.B. Kräutern, Räucherwerk, Tabak, Feuerzeug, Stopfer, Steinen oder anderen medizinischen Begleitern, wie z.B. Pfeifen oder Instrumenten. Hier sind beispielhaft einige Modelle abgebildet. Sollte Euer Lieblingsstück bereits verkauft sein oder Ihr habt einen speziellen Wunsch für Farbe, Bemalung oder Größe, bitte fragt nach. Meist kann ich das Modell noch einmal herstellen oder es nach Euren Wünschen fertigen.

 

Die Taschen eignen sich prima um eine Medizin-Pfeife samt Rauch-Utensilien wie Tabak, Feuerzeug, Stopfer usw. darin zu verstauen. Als Nichtraucher könnt Ihr auch kleine Instrumente wie Kalimba, kleine Flöten, Rasseln usw. verstauen.

Großer Medizinbeutel

Größerer stabiler Medizinbeutel, z.B. für Tabak, Feuerzeug und Stopfer oder kleinere Instrumente wie Flöte, Maultrommel. Bei Bedarf mit Plastikbeutel als Einlage zur Tabakaufbewahrung

 

Höhe: ca. 11 cm

Durchmesser: ca. 10 cm

Kleiner Medizinbeutel

Kleine, weiche Medizinbeutel mit Bemalung (Göttin, Spirale, Feder, Traumfänger o.ä) mit verstellbarer langer Kordel aus Baumwolle oder Leder. Eignet sich z.B. dazu, kleine Steine, Talismen o.ä. am Körper zu tragen oder Kräuter mit zu nehmen.

 

Größe (BxH): ca. 6x7cm

Leder-/Pfeifentasche

Robuste Tasche mit braunen Applikationen, z.B. für Räucher- oder Raucher-Utensilien. Aber auch kleine Instrumente, wie Flöten, Okarina oder Kalimba können darin Platz finden.

 

 

Größe 9 cm * 13,5 cm

Trommeln bemalen

 

Hast Du eine eigene Trommel, der Du mit einer liebevollen Bemalung noch mehr Kraft verleihen möchtest? Wir treffen uns in nettem Kreis und bemalen im Rahmen einer Zeremonie unsere Trommeln. Gerne können wir Dir auch eine Schablone anfertigen. In Absprache organisiere ich dir auch eine neue Trommel. Sprich uns einfach an.

 

Termine und Ort auf Anfrage

Handtrommeln

Aus Kokosnuss und unterschiedlicher Tierhaut stelle ich liebevoll diese Trommeln her. Der Haltestab wird zwischen beiden Händen schnell hin und her gedreht. Dadurch fliegen die Bommeln auf die Felle und erzeugen einen "klockenden" Ton, der je nach eingebrachter Energie, Spannung und verwendeter Tierhaut unterschiedlich klingt. Ein schöner Begleiter bei Tänzen, Ritualen und ganz leicht und intuitiv zu spielen.

 

Eine Bemalung kann jederzeit auf die Haut aufgebracht werden, gerne auch von mir.

 

Termin auf Anfrage

 

Aus Tontöpfen sowohl mit als auch ohne Loch sind diese Handtrommeln liebevoll hergestellt. Die Verspannung ist auch Naturfaserschnur und die Tierhaut ganz unterschiedlich (Reh, Pferd, Hirsch, Rentier, Steinbock, Elch, Gämse usw.) Man spielt sie mit den Fingern, fast so wie die großen Brüder, die Djemben. Der Ton ist hoch und kurz, idealer rhythmischer Begleiter beim Tanzen, Bewegen, Ritualen, Singen und mehr. Durch den Tontopf etwas empfindlich, aber bei achtsamen Umgang macht es richtig Spaß.Eine Bemalung kann jederzeit angebracht werden. Gerne übernehme auch ich das für Dich.

 

Termin auf Anfrage

Schlägel aus Leder oder Filz: (nicht nur) für Trommeln

Die Verzierungen am Stab erfolgen mit dem Brennstab auf dem Holz, Federn, Bemalung, bunte Schnüre oder Perlen. Ich lasse mich bei der Herstellung von meiner Intuition und meiner Kreativität (und meinem Bastelvorrat) leiten. Die Stäbe sind aus unterschiedlichen Hölzern, wie z.B. Weide, Haselnuss, Ahorn, Buche, Schmetterlingsflieder, Erle und bis max. 40 cm lang.

 

Der Schlägelkopf ist aus Leder genäht oder aus einer Filzkugel (ca. 4, 6 oder 8 cm) und meist verziert. Gerne erstelle ich Dir auch einen Schlägel nach Deiner eigenen Vorstellung. Du kannst auch Material bei mir erhalten, um Dir einen Schlägel selber zu bauen.

Stimmen aus den Workshops

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Catharina (Samstag, 10. Februar 2024 21:35)

    Liebe Ina, bin wieder safe daheim und freue mich so über meinen Schlägel. Er ist wunderschön geworden und passt so unglaublich gut zu meiner Traumtrommel. Ich bin ganz berührt von diesen beiden Dingen welche dank dir und sicherlich auch mir ins Leben treten durften 🫶💖😘

Herausforderung Wildschwein (10/2021)

Auf dem Weg zu einer neuen Aufgabe - sowohl von mir, als auch vom Wildschwein.

Druckversion | Sitemap
© Ina Müllemann