Hier dreht sich alles um die Trommeln und um das Trommeln. Du findest hier Bilder, Termine, Infos zu:

  • Trommelabende
  • Trommeln als Auftragsarbeit
  • Trommeln bemalen
  • Handtrommeln

Trommelabende

Termine

jeweils von 19-21 Uhr

 

15. Januar 2020 Nähe Erlangen / Nürnberg 27. Mai 2020  
19. Februar 2020   24. Juni 2020  
18. März 2020   22. Juni 2020  
22. April 2020      

Ort: Fränkische Schweiz/Forchheimer/Nähe Erlangen-Nürnberg/Lauf (genaueres wird bei der Anmeldung bekannt gegeben)

Wertschätzung bitte anfragen

 

Wir starten mit einem Ankommensritual und einer Reinigung unserer Aura. Jede und jeder geht in eine konkrete Absicht oder hat eine bestimmte Frage. Danach gehen wir in Verbindung mit unseren Helfern und Geistwesen begeben uns gemeinsam auf eine Reise mit unseren Trommeln. Die Trommel begleitet und leitet uns durch diese Reise. Dabei können unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden, sich bestimmt Dinge zeigen oder auch klären. Gerne können wir danach darüber reden.

Der Abend endet mit einem Dankes- und Abschlußritual.

Trommel als Auftragsarbeit

mit Geburts- und Segnungszeremonie

 

Gerne baue ich für dich deine ganz persönliche Trommel. Auch dabei helfen mir die Kraft der Löwin und der weiblichen Göttin. Das Material stelle ich nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammen und baue in Verbindung mit Deiner eigenen Energie.

 

Der Bau der Trommel findet innerhalb einer Zeremonie statt, ich rufe dazu Deine und meine Kräfte auf, sowie Wesen, die uns mit ihrer Kraft unterstützen möchten. Nach dem Bau zelebrieren wir auch gerne zusammen das Geburts- und Segnungsritual.

 

Wertschätzung auf Anfrage

Trommeln bemalen

Hast Du eine eigene Trommel, der Du mit einer liebevollen Bemalung noch mehr Kraft verleihen möchtest? Wir treffen uns in nettem Kreis und bemalen im Rahmen einer Zeremonie unsere Trommeln. Gerne können wir Dir auch eine Schablone anfertigen.

 

In Absprache organisieren wir dir auch eine neue Trommel. Sprich uns einfach an.

 

Ina - RoaringLion

Yvonne - Erdgeborene

Termine

in Planung

 

Ort: Fränkische Schweiz/Forchheimer/Nähe Erlangen-Nürnberg/Lauf

Wertschätzung bitte anfragen

Handtrommeln

Aus Kokosnuss und unterschiedlicher Tierhaut stelle ich liebevoll Trommeln her. Der Haltestab wird zwischen beiden Händen schnell hin und her gedreht. Dadurch fliegen die Bommel auf die Felle und erzeugen einen "klockenden" Ton, der je nach eingebrachter Energie, Spannung und verwendeter Tierhaut unterschiedlich klingt.

 

 

Ein schöner Begleiter bei Tänzen, Ritualen und ganz leicht und intuitiv zu spielen.

 

Eine Bemalung kann jederzeit auf die Haut aufgebracht werden, gerne auch von mir.

 

Wertausgleich auf Anfrage

Aus Tontöpfen sowohl mit als auch ohne Loch sind diese Handtrommeln liebevoll hergestellt. Die Verspannung ist auch Naturfaserschnur und die Tierhaut ganz unterschiedlich (Reh, Pferd, Hirsch, Rentier, Steinbock, Elch, Gämse usw.) Man spielt sie mit den Fingern, fast so wie die großen Brüder, die Djemben. Der Ton ist hoch und kurz, idealer rhythmischer Begleiter beim Tanzen, Bewegen, Ritualen, Singen und mehr. Durch den Tontopf etwas empfindlich, aber bei achtsamen Umgang macht es richtig Spaß.

 

 

Eine Bemalung kann jederzeit angebracht werden. Gerne übernehme auch ich das für Dich.

 

Wertausgleich auf Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ina Müllemann